Über mich

Ich arbeite seit 20 Jahren mit Kindern, Jugendlichen und Eltern in unterschiedlichen Bereichen. Meine Erfahrungen schöpfe ich aus der Arbeit im Einzelkontakt, in Gruppen, in der Familien- und Erziehungsberatung sowie in der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie.

Dabei stand für mich immer das Verstehen der Not des Kindes oder des Jugendlichen vor dem Hintergrund eines umfassenden und ganzheitlichen Menschenbildes im Vordergrund. Vor diesem Hintergrund lernte ich tiefenpsychologische und systemische Ansätze sowie das Psychodrama schätzen, um die Ängste und Nöte des Kindes oder des Jugendlichen verstehen und kreativ behandeln zu können.

Ich habe zusätzlich zu meiner Qualifikation als  Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut eine mehrjährige Weiterbildung in Familientherapie und systemischer Therapie absolviert und war in zwei Erziehungsberatungsstellen tätig.

Ich war mehrere Jahre als Dozent für Klinische Entwicklungspsychologie und Familiendiagnostik an einer Hochschule tätig.

Meine Offenheit für  jedes einzelne Kind oder jede einzelne/n Jugendliche/n sowie für die Eltern schaffen mir einen stets neuen Zugang und sind wesentlicher Teil der Freude an meinem Beruf.

  • Kontakt

    Thomas Eichler
    Praxis für Kinder- und
    Jugendlichenpsychotherapie

    Könneritzstraße 29
    04229 Leipzig
    Telefon: 0 341 / 47 842 721

    kontakt(at)psychotherapie-eichler.de
    www.psychotherapie-eichler.de

    Wegbeschreibung >
    Seite weiterempfehlen:

  •